WoW Patch 9.1.5: Warum ihr jetzt den Erfolg "Sehr geistreich" erledigen solltet

WoW Patch 9.1.5: Warum ihr jetzt den Erfolg "Sehr geistreich" erledigen solltet (1)

Wenn WoW Patch 9.1.5 erscheint, werden die Entwickler zahlreiche Änderungen im Spiel implementieren. Eine davon betrifft auch den Erfolg "Sehr geistreich", den ihr deshalb am besten noch vor Release des Updates erledigen solltet.

Es dauert nicht mehr lange, dann erscheint WoW Patch 9.1.5. Das Update bringt eine ganze Reihe lang erwarteter Quality-of-Life-Anpassungen und Fanservice mit sich, aber auch ein paar Änderungen, die Spielern das Leben potenziell ein wenig schwerer machen könnten. Dazu gehört nach aktuellem Stand auch der Erfolg "Sehr geistreich", für den Angehörige des Nachtfae-Pakts im Konservatorium vier verschiedene Geistarten ausbrüten müssen.

Grüne Saaten sind schwerer zu bekommen - oder nicht?

Das Problem: Die Entwickler passen das Konservatorium der Nachtfae mit Patch 9.1.5 so an, dass Spieler ihre Saaten nicht nur in größeren Stapeln aufbewahren können (200 Stück statt vorher 20 Stück), sondern ändern auch die Droprate für seltene Saaten. Das bedeutet im Klartext, dass ihr aus allen Quellen, die bislang grüne Saaten ausgespuckt haben, jetzt blaue oder lila Saaten erhaltet.

 

Was erst einmal wie ein guter Deal klingt, hat einen gewaltigen Haken: Denn für den Erfolg "Sehr geistreich" zählen nur grüne Saaten. Weil die Entwickler die Dropchance mit Patch 9.1.5 anpassen, könnte es dann deutlich schwieriger werden, den Erfolg abzuschließen, wie der reddit-Nutzer Hyrcyne schreibt:

Es wäre denkbar, dass Blizzard einen Hotfix auf die Liveserver aufspielt, der dafür sorgt, dass auch blaue und höherwertigere Saaten für das Achievement zählen. Weil wir aber nicht sicher wissen, ob ein solcher Fix tatsächlich kommt, empfehlen wir euch, dass ihr lieber vor dem Release von Patch 9.1.5 den Erfolg abschließt, sofern ihr das nicht schon getan habt. Sollte es einen Hotfix geben, werden wir euch darüber zeitnah informieren.

Quelle: Buffed